Mach mit!

Werde selbst aktiv in der Kommunalpolitik und gestalte die Zukunft der Gemeinde Hille mit.

Es gibt viele Möglichkeiten sich auch im kleineren Rahmen einzubringen.

Angefangen bei dem politischen Diskurs. Der Blick aus verschieden Perspektiven ist enorm wichtig, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Als sachkundige*r Bürger*in in einem Ausschuss beschäftigt man sich intensiv mit den aktuellen Anliegen der Gemeinde, nimmt an den Beschlüssen teil und trägt die Informationen mit in die Fraktion.

Wichtig ist auch die Öffentlichkeitsarbeit. Mit gezielten Aktionen oder der Medienpräsenz lässt sich viel erreichen.

Diese genannten Möglichkeiten hat man auch ohne dabei zwangsläufig einer Partei beizutreten.

• Timon

Hallo Carolin, wir freuen uns über deinen Kommentar. Wofür interessierst du du dich denn? Einen guten Einblick in die Kommunalpolitik kannst du bei den Ausschusssitzungen sowie den Fraktionstreffen bekommen. Die Ausschusssitzungen können auf der Webseite der Gemeinde Hille (https://hille.ratsinfomanagement.net/) eingesehen werden und sind öffentlich zugänglich. Grüne Grüße!